#4 Schicksal..

Veröffentlicht auf von breathtaking-memories

Was mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt ist die Frage " Ist das alles richtig, so wie ich das jetzt mache, oder ist es eigentlich garnicht meine Entscheidung wenn ich zwischen a und b wähle sondern ist das vorausbestimmt und soll das alles so sein ?"  Ich glaube die Frage hat sich jeder schon mal gestellt.. Sagen wir mal ich habe eine Entscheidung die lautet: Gehe ich den rechten Weg oder den linken ? Ich sag ich mal würde den rechten Weg gehen, gehe ihn aber frage mich was passiert wäre wenn ich den linken gegangen wäre ? Die Frage stelle ich mir häufig in meinem jungen Leben. Denn jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten. Aber im nächsten Augenblick denke ich schon wieder ganz anders. Und zwar, dass alles was ich bis jetzt Entschieden habe so gewollt war. Jeden Fehler den ich gemacht hab- war gewollt, vielleicht damit ich was dazu lerne? Auch die nächsten Entscheidungen die ich in meinem Leben treffen werde, werden gewollt sein, oder? Oder ist es doch meine Entscheidung? Ich weiß es nicht. Aber am schlimmsten ist die Frage : Was wäre wenn.. Ich glaube an Gott, gebe ich zu, aber ich glaube nicht, dass er allmächtig ist. In den Geboten steht, dass man sich nicht selbst Umbringen soll, weil es so den Plan von Gott durchkreuzen würde. Aber ob man sich umbringt ist ja auch eine "Entscheidung", die somit doch wieder gewollt  und geplant ist? Das verwirrt mich. Genau so, dass ich glaube dass jeder Mensch eine Aufgabe im leben hat, die er erfüllen muss - aber das ist wieder was anderes. Komme vom Thema ab. Irgendwie frage ich mich immer wieder " Was wäre wenn.. " Aber gleichzeitig denke ich, wenn ich diesen Weg, den ich jetzt gegangen bin nicht gegangen wäre hätte ich xxx nicht erlebt, kennengelernt - was auch immer. Also im Endeffekt ist doch alles gut so, wie es passiert ist in jedem Leben oder? Ich wünschte die Fragen würden im Kopf aufhören,ihr sicher auch. XOXO ♥

 

Am Fenster

Veröffentlicht in Gedanken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post