#3 Liebe

Veröffentlicht auf von breathtaking-memories

Was ist Liebe und wo fängt Liebe an?

ein sehr schwieriges Thema und ich bin jetzt mitlerweile das 4. mal dabei diesen Text hier zu formulieren.  Ich denke, dass ich so viele Versuche brauche liegt daran, dass ich es einfach nicht beschreiben kann. Manche beschreiben Liebe mit Geschenken oder den tollen Sex und so weiter, aber ich denke richtige Liebe kann man nicht beschreiben und so geht es mir. Aber was mich am meisten stört ist, dass das Wort Liebe bei sovielen Jungen Menschen, die Bedeutung verloren hat. Wie viele sehe ich bei Facebook, die grad ne Stunde zusammen sind und schon auf die seite des anderen schreiben " Ich Liebe dich über alles mein Schatz, du bist mein Leben. Ohne dich? Niemals ! " .. Hallo? Grad mal eine Stunde zusammen. Ach was red ich, nichtmal nach einer Woche, nach einem Monat nach 4 Monaten würde ich sagen " Du bist mein Leben ". Aber unter dem Wort Liebe versteht ja auch jeder was anderes. Ich verstehe darunter sich gegenseitig zu Ermutigen. Nicht sich gegenseitig anzuschauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken, das gleiche Ziel zu haben. Sowas verstehe ich unter Liebe. Und wann beginnt Liebe? Ich denke auch das ist bei jedem Unterschiedlich. Bei mir gibt es verschiedene "Stadien" angefangen mit zu wissen, dass der andere exestiert, auffallen, gefallen, sich kennenlernen bei Unterhaltungen Aktivitäten, sich gern zu haben .. Das ist für mich der beginn der Liebe . " Aber es trifft doch auch auf Freundschaft zu ?!" - ja , das stimmt. Für mich ist Freundschaft auch soeine Art Liebe, aber dazu später, irgendwann. Jetzt reden wir von Liebe - Wieso bei mir nicht zum Schluss "sich lieben" steht? Ganz einfach, weil das nicht an einem Tag, in einem Monat passieren kann. Wir sind fast 9 Monate zusammen am Anfang ist man vielleicht "Verliebt" aber nach 9 Monaten, jedenfalls ich, nenne es nach dieser Zeit Anfang der Liebe. Den Richtigen Zeitpunkt und die richtige Liebe, kann man nicht beschreiben, nur fühlen - oder ? XOXO ♥

 

Ob Jung ob Alt

Veröffentlicht in Gefühle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> 90% der Jugendlichen haben vergessen bzw nie vorgelebt bekommen was Liebe ist.<br /> Meiner Meinung nach suchen die meisten nur Beschäftigung und haben sonst Langeweile.<br /> Suchen sich 2 Wochen später einen neuen Partner und die Prozedur geh von vorne los.<br /> Liebe kann man nicht wirklich in Worte fassen, Liebe erfährt man durch Geborgenheit,<br /> Vertrauen und Respekt. Liebe kann man ausdrücken durch viele Dinge wie ein einfaches Lächeln oder Augenkontakt.<br /> Wenn man länger zusammen ist, brauch man eigentlich nicht mehr reden...<br /> es reichen Anzeichen und der Partner versteht was er/sie möchte.<br /> Liebe ist für sehr viele Menschen an erster Stelle. Doch welche Liebe ?<br /> Es gibt 2 Arten von Liebe...die der, der Familie gehört und die, der dem Partner bestimmt ist. Familie sollte immer an erster Stelle stehen,<br /> danach der/die beste Freund/in und dann kommt der Partner.<br /> Aber ab einer gewissen Zeit drängt sich der Partner immer weiter an die Spitze...wann das ist,<br /> muss jeder für sich selbst entscheiden.<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Besser hätte ich es nicht sagen können ! Muss ich dir absolut recht geben ! <br /> <br /> <br /> <br />